Iileitig

Herzlich Willkommen zum Blog über unser Sommerlager!
Die Scharen von Greifensee-Nänikon und Uster sind gemeinsam durch die Zeit ins alte Griechenland gereist. Dort begegnen sie den Göttern des Olymps und müssen Heldentaten vollbringen.

Gerne möchten wir Sie mit Fotos und Texten an der schönen Lagerzeit teilhaben lassen. Hier erhalten Sie jeweils alle News zum SoLa, denn während des Lagers erscheinen täglich von den Kindern geschriebene Berichte.

Montag, 18. Juli 2016

Sonntag, 17. Juli

Um 9 Uhr holten uns griechische Götter beim Wüeri ab. Wir sind mit der Zeitmaschine namens SBB in die antike Stadt Athen gereist, begleitet von Hades, Athene, einer JuBla-Göttin, Selene, Kalakagopapatilalapopulus und noch anderen. Als wir ankamen, trafen wir weitere Götter, darunter Poseidon, Amor und Aphrodite.  Auf dem Lagerplatz spielten wir das Zeitungspiel, um die Namen der anderen zu lernen. Nach diesem Spiel richteten wir uns in unsere Zelte ein und hatten ein paar Workshops zur Verschönerung von Athen. Danach gab es Bündner Gerstensuppe zum Znacht. Nach dem Essen gab es ein Abendprogramm. Zuerst spielten wir kurz „Zeitung lesen“ Danach mussten wir den Dreizack von Poseidon finden und zusammenbauen. Poseidon, Amor, Athene, Hades, Aphrodite und Apollon erklärten in einem Theater, dass der Dreizack von Poseidon geklaut wurde. In diesem Stück wurde Athene beschuldigt, den Dreizack von Poseidon entwendet zu haben. Wegen ihrer Sturheit wurde Athene noch mehr Verdächtigt, den Dreizack geklaut zu haben. Plötzlich beschoss Amor  mit Pfeilen Aphrodite und Apollon, wodurch sie sich unsterblich ineinander verliebten. Nach diesem Ereignis machten wir uns bettfertig und schlüpften in unser stickiges und heisses Zelt. 

Mottogruppe Skulpteure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen