Iileitig

Herzlich Willkommen zum Blog über unser Sommerlager!
Die Scharen von Greifensee-Nänikon und Uster sind gemeinsam durch die Zeit ins alte Griechenland gereist. Dort begegnen sie den Göttern des Olymps und müssen Heldentaten vollbringen.

Gerne möchten wir Sie mit Fotos und Texten an der schönen Lagerzeit teilhaben lassen. Hier erhalten Sie jeweils alle News zum SoLa, denn während des Lagers erscheinen täglich von den Kindern geschriebene Berichte.

Dienstag, 19. Juli 2016

Montag, 18. Juli

Wir starteten den Tag mit dem Morgenturnen, bei dem es darum ging, sich den Schuh vor dem Gegner zu schnappen. Während wir den Zmorgen assen, kamen Poseidon, Zeus und Hades ins Sarasani. Sie drohten, Athen zu zerstören, weil unsere Schutzgöttin Athene den Dreizack geklaut hatte. Darum müssen wir die Stadt verteidigen. Danach spielten wir WC-Fangis und wurden in 2-er Gruppen eingeteilt, in denen wir die Olympiade bewältigten um die Götter zu besänftigen. Die verschiedenen Disziplinen waren Speerwerfen, Spartanerlauf, Blachenvolleyball, Ringwerfen und Sumoringerfussball. Wir spielten noch das Ninja-Game und assen Risotto mit Tomaten zum Mittagessen. Während der Siesta legten wir uns im Schatten schlafen und am Nachmittag machten  wir einen Postenlauf, in dem wir nützliche Dinge lernten, um uns in der Natur zurechtzufinden. Dabei erklärten uns die Leiter unter anderem, wie man mit einem selbst gebastelten Filter Trinkwasser reinigt oder welche Kräuter man aus der Natur essen kann. Nach dem Abendessen, das aus verschiedenen Salaten und griechischem Käse bestand, machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich, sangen Lagerlieder und assen Schoggibananen. Am Ende besuchte Herkales uns und sagte, die Olympiade habe nicht gereicht um die Götter zu besänftigen, wir sollten uns auf den Weg zum Orakel machen und zeigte uns die Richtung. Leider war das Orakel geschlossen und wir mussten bis am nächsten Tag warten.
Gruppe Dichter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen