Iileitig

Herzlich Willkommen zum Blog über unser Sommerlager!
Die Scharen von Greifensee-Nänikon und Uster sind gemeinsam durch die Zeit ins alte Griechenland gereist. Dort begegnen sie den Göttern des Olymps und müssen Heldentaten vollbringen.

Gerne möchten wir Sie mit Fotos und Texten an der schönen Lagerzeit teilhaben lassen. Hier erhalten Sie jeweils alle News zum SoLa, denn während des Lagers erscheinen täglich von den Kindern geschriebene Berichte.

Donnerstag, 21. Juli 2016

Mittwoch, 20. Juli

Wir haben den Tag mit einem Marienkäferfangis begonnen. Danach assen wir ein feines Frühstück. Wir mussten Hermes auf seiner langen Wanderung begleiten. Er war der Gott, von dem uns das Orakel erzählt hatte. Hermes hat uns Buchstaben einer Botschaft auf dem Weg liegen gelassen. Auf dem Höhepunkt der Wanderung gab es einen feinen Lunch, der uns von der Küche hochgefahren wurde. Später wanderten wir weiter. Insgesamt wanderten wir sechs Stunden. Als wir wieder auf dem Zeltplatz waren, entschlüsselten wir die Botschaft, die uns Hermes liegengelassen hat. Die Botschaft hiess „Achtung Hades“. Nach dem Abendessen – Älplermagronen - gab es einen Wellnessabend. Bei dem gab es Massagen, einen Fussparcour, Gesichtsmasken, eine Tratsch-und-Klatsch-Ecke und Körperbemalung. Danach sponserte die Küche uns einen feinen Fruchtsalat mit Schlagrahm. Als wir den Dessert fertig gegessen hatten, befragten wir noch einmal das Orakel, was die Botschaft von Hermes bedeutet. „Jemand aus der Unterwelt ist mächtig und gefährlich“, sagte uns das Orakel. Danach gingen wir schlafen.                                           
Mitten in der Nacht weckte uns Zeus mit lautem Donner und Blitzen. Die Leiter teilten uns mit, dass der Blitz von Zeus gestohlen worden war. Danach spielten wir ein Geländegame, bei dem wir versuchten, den Blitz wieder zurückzuholen. Wir haben den Blitz erobert, aber Zeus ist noch nicht ganz zufrieden. Müde gingen wir alle wieder schlafen.  

Gruppe Olympioniken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen