Iileitig

Herzlich Willkommen zum Blog über unser Sommerlager!
Die Scharen von Greifensee-Nänikon und Uster sind gemeinsam durch die Zeit ins alte Griechenland gereist. Dort begegnen sie den Göttern des Olymps und müssen Heldentaten vollbringen.

Gerne möchten wir Sie mit Fotos und Texten an der schönen Lagerzeit teilhaben lassen. Hier erhalten Sie jeweils alle News zum SoLa, denn während des Lagers erscheinen täglich von den Kindern geschriebene Berichte.

Samstag, 23. Juli 2016

Donnerstag, 21. Juli

Am Morgen turnten wir eine Runde. Wir tanzten Maccarena. Danach assen wir ein riesiges Zmorgen mit Rührei und Speck. Als alle satt waren, gab es wie immer ein kleines Theater. Dort wurde Persephone von Hades in die Unterwelt entführt. Damit Demeter Persephone wieder bekommt, mussten wir uns für den Tartaros bereit machen. Unter den Vorbereitungen waren Aufgaben wie Uns-tot-stellen und Liebeslieder an Persephone schreiben. Danach assen wir Zmittag. Es gab Reis mit Poulet. Dann hatten wir Siesta. In der zweiten Halbzeit gab es wieder einen Kiosk von den 15ner. Danach gab es einen OL. Es gab sechs Posten. Beim 1.  mussten wir einen Apfel essen, aber die Schwierigkeit war, dass der Apfel im Wasser lag. Die Hände durfte man nicht benutzen. Beim 2. mussten wir mit einem Löffel im Maul losrennen und schauen, dass der Pingpongball darauf nicht herunterfiel. Beim 3. mussten wir einen Zungenbrecher aufsagen. Beim 4. mussten wir das Rüeblispiel spielen. Beim 5. machten wir pro Gruppe 3 Papierflieger und schossen sie so weit wie möglich. Beim 6. spielten wir das ABC-DRS_3 Spiel. Zum Znacht gab es Hördöpfelstock mit Bratensauce.  Das Abendprogramm war ein Völk, bei dem man vom Tartaros über die Erde in den Olymp gelangen konnte. Nach dem Bettmümpfeli bedankte sich Demeter für die Befreiung von Persephone durch uns Athener und Herakles. Hades beschloss, uns für unseren Mut zu belohnen und er schlug sich auf unsere Seite, unter anderem, um bei Persephone bleiben zu können. Das Orakle erzählte uns, dass wir am nächsten Tag unsere Fähigkeiten und Talente brauchen werden.

Fischer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen