Iileitig

Herzlich Willkommen zum Blog über unser Sommerlager!
Die Scharen von Greifensee-Nänikon und Uster sind gemeinsam durch die Zeit ins alte Griechenland gereist. Dort begegnen sie den Göttern des Olymps und müssen Heldentaten vollbringen.

Gerne möchten wir Sie mit Fotos und Texten an der schönen Lagerzeit teilhaben lassen. Hier erhalten Sie jeweils alle News zum SoLa, denn während des Lagers erscheinen täglich von den Kindern geschriebene Berichte.

Montag, 1. August 2016

Sonntag, 24. Juli, Abreise und Abbau

Wie jeden Morgen wurden wir um halb acht geweckt. Heute gab es jedoch kein Morgenturnen, wir mussten bis zum Zmorgen die Rucksäcke gepackt und aus dem Zelt gebracht haben. Zum Glück halfen uns die Leiter beim Tragen. Nach dem Essen begannen wir, den Lagerplatz zu fötzelen, die Zelte zu säubern und sie danach abzubauen.Wir bekamen von der Küche noch einen Lunch und dann machten wir uns -alle im SoLa T-Shirt- auf den Weg zum Bahnhof. Einige Leiter blieben noch auf dem Platz, um alles aufzuräumen.

Bis am späten Dienstagabend waren freiwillige Helfer und Leiter damit beschäftigt, alle Spuren unseres Aufenthaltes so gut wie möglich zu beseitigen. Die Küche und der Sarasani wurden abgebaut, das WC und weitere Löcher zugeschaufelt und das Material in den Lastwagen verladen. Am Mittwoch luden wir das Material in Greifensee und Uster wieder aus, reinigten und pflegten es. Am Ende musste alles ordentlich versorgt werden. Ganze zwei Wochen hat das Lager für das Leitungsteam gedauert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen